Lorem Ipsum
Dolor sit amet

Aufsuchende ambulante Familientherapie

 


Infolge meiner jahrelangen Erfahrungen in der ambulanten, wie auch stationären Jugendhilfe biete ich auch Aufsuchende Systemische Therapie an, welche die Familien und deren Umwelt als ganzheitliches System betrachtet und alle Mitglieder einbezieht um ein umfassendes Bild von der Situation und den Beziehungen innerhalb der Familie zu erhalten. Dabei liegt der Fokus auf der Interaktion und Kommunikation zwischen den Familienmitgliedern, um Lösungen für Probleme zu (er)finden, aber auch Ressourcen innerhalb der Familien (wieder) zu entdecken und zu stärken. Mein Angebot umfasst Beratung und Unterstützung in den verschiedenen Lebensbereichen, wie Erziehung, Finanzen, Gesundheit, aber auch Arbeitslosigkeit. 

Ich unterstütze Familien bei der Bewältigung ihres Alltags, wie auch bei inner- und außerfamiliären Konflikten. Darüber hinaus arbeite ich mit anderen Diensten und Organisationen zusammen um Familien bei der Suche nach weiteren Unterstützungsleistungen zu helfen, beispielsweise bei der Suche nach psychologischer Beratung oder flankierenden Angeboten der freien und Kommunalen Jugendhilfeträgern. 

In der Arbeit ist es mir wichtig die Familienmitglieder in diesen Prozess einzubeziehen und lösungsorientiert zu arbeiten um gemeinsam eine positive Veränderung zu erreichen.

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos